Aktuelle Ausgabe

» Informationen zu früheren Ausgaben

 

Blog zu 25 Jahre PHOTONEWS:



Der PHOTONEWS-Blog zum Thema Fotobuch:



PHOTONEWS ist Gründungsmitglied von:

Die aktuelle Ausgabe
April 2014

Ein Geburtstagsgeschenk für die Fotografie. Bericht vom Symposium der Deutschen Gesellschaft für Photographie Anfang März in Berlin (Anna Gripp)

Der Mann mit dem Schrubber. Wie der Street Artist JR in zehn Jahren zum Staatskünstler wurde (Thomas Honickel)

Francesca Woodman in Wien. Ich zeige dir, was du nicht siehst – die innere Kraft des Körpers (Petra Noll)

Neues Domizil. Fotografie Forum Frankfurt (Martina Mettner)

Good bye Bailey and Amen. David Bailey zeigt mit "Bailey’s Stardust“ sein Lebenswerk in London. (Thomas Honickel)

Die Jagd ist aus. Paparazzi im Centre Pompidou Metz (J. Emil Sennewald)

Allein die Götter können alles sehen. Interview mit der Fotografin Barbara Probst (Thomas Honickel)

Portfolio Denis Dailleux: Egypt, Mother and Son, ausgezeichnet beim World Press Photo Wettbewerb 2014 (Text: Anna Gripp)

Portfolio Davide Monteleone: Spasibo (Text: Anna Gripp)

Portfolio Antje Bakker: Offroad (Text: Denis Brudna)

Portfolio Mario Brand: Storyteller (Text: Anna Gripp)

Schönheit im größten Wahnsinn. Ein Gespräch mit dem Fotografen Gerald von Foris, der eigentlich nicht reden will und es dann zum Glück doch tut. (Peter Lindhorst)

Fotografie und politisches Engagement gehören einfach zusammen. Fragen an den Fotografen Ralf Bäcker (Gunda Schwantje)

100 Jahre Filmwechsel von unten. Leica feiert Geburtstag (Andreas Kesberger)

Buchrezensionen, Schwarzes Brett, Preise - Wettbewerbe - Stipendien, News, aktuelle Termine, Ausstellungskalender

Heft Mai 2014 erscheint am 29.04.2014