Samuel Zuder: Face To Faith – Mount Kailash, Tibet

Foto: Samuel Zuder
Foto: Samuel Zuder

Crowdfunding erfolgreich. 21.588 € erzielt.
Seit der ersten Idee zu diesem Buchprojekt sind acht Jahre vergangen. Der Hamburger Fotograf Samuel Zuder konnte schließlich 2012 mehrere Wochen im nur schwer zugänglichen Kailash-Gebiet in Tibet verbringen. Im Gepäck mit dabei: eine analoge 4×5” Großformat-Kamera, zahlreiche Planfilm-Kassetten und hunderte von Polaroids und Farbnegativ-Filmen. Mit dieser langsamen Arbeitsweise wollte er sowohl den Pilgern als auch dem für sie so bedeundenden Berg Kailash mit dem angemessenen Respekt fotografisch begegnen.

Die Serie wird im Oktober 2016  in einem aufwändigen Buch im Verlag Hatje Cantz erscheinen, das von dem Hamburger Design-Büro Peter Schmidt, Belliero & Zandée gestaltet wurde. Zur Unterstützung der Finanzierung hat Samuel Zuder eine Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter gestartet. Als Dankeschöns gab es u. a. das Buch und Prints. Hier geht es zur Kampagne.

Foto: Samuel Zuder
Foto: Samuel Zuder

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *